Waldbaden

Waldbaden meint Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes mit allen Sinnen. Erfunden wurde es in Japan, dort heißt es Shinrin-Yoku. In vielen medizinischen Studien sind die positiven Wirkungen auf die Gesundheit nachgewiesen worden. Dazu zählen unter anderem die Stärkung des Immunsystems, Stressabbau oder bessere Schlafqualität. Der Wald kann uns eine Menge Gutes tun!

Waldbaden ist mehr als ein Aufenthalt im Wald: Mit heilsamen Übungen wird der Wald neu erlebt. Es wird keine lange Wegstrecke zurückgelegt. Dafür gibt es unter anderem Elemente zum Innehalten, Achtsamkeit schulen, die Sinne schärfen, Stille wahrnehmen und mehr. So kann man allmählich aus dem Alltagsstress hinausfinden, regenerieren und entspannen. 

Unten findest Du die Termine für Waldbaden-Erlebnisse. Gerne können auch individuelle Termine, Waldbaden für Gruppen, Betriebsausflüge, usw. vereinbart werden. Schreibe mir einfach eine Anfrage mit deinen Wünschen.

Termine 2024

Waldbaden Wonnen
Im Wonnemonat Mai ist der Wald richtig satt grün. Schon allein die Farbe grün löst Entspannung und Wohlbefinden in uns aus. Wir entdecken den Wald neu und lassen uns mit allen Sinnen darauf ein. So können wir erholt ins Wochenende starten.


Freitag, 31. Mai,
17.30 – 19 Uhr, Stettfeld
Wertschätzungsbeitrag 15 €


Waldbaden im Frühsommer
Bei dieser Waldbaden-Runde entdecken wir den Frühsommer im Wald. Wir machen achtsame Übungen, sind kreativ, entspannen und lassen den Alltag hinter uns.
So schön kann der Feierabend sein!


Dienstag, 18. Juni,
17.30 – 19 Uhr, Stettfeld
Wertschätzungsbeitrag 15 €


Weitere Termine sind geplant.
Individuelle Termine können immer vereinbart werden.