Wildpflanzen im Garten

Essbare Wildpflanzen im Garten zu haben, selbst im Blumentopf auf dem Balkon, ist einfach toll. Mal eben noch ein bisschen Grün geplückt für den Salat, die Suppe oder zum Würzen. Viele essbare Wildpflanzen wachsen sicher schon in deinem Garten, oft als lästiges "Unkraut" ausgerissen. Also lieber gleich noch in der Küche verwenden!

Darüber hinaus gibt es schöne Gestaltungsmöglichkeiten mit Wildpflanzen, als Stauden oder Sträucher mit Wildfrüchten. Die einheimischen Pflanzen sind am richtigen Standort sehr pflegeleicht, robust und bieten der heimischen Tierwelt Nahrung und Unterschlupf.

Gerne komme ich zu einer Beratung in deinen Garten. Zum Entdecken, welche essbaren Wildpflanzen vorhanden sind und wie man sie verwendet. Oder/und Gestaltungsvorschläge welche Wildpflanzen noch gut in deinen Garten passen würden.

Melde dich per Mail oder über das Kontaktformular und wir vereinbaren alles Weitere.