Über mich – Yvonne Sander

Sehr gerne bin ich in der Natur unterwegs und erfreue mich an ihrem Zauber. Es gibt so viel zu entdecken! Und es ist so entspannend in Wald und Wiese unterwegs zu sein.
Ich darf einen Garten bewirtschaften in dem viele Wildpflanzen ihren Platz haben. Dort habe ich vor einigen Jahren begonnen, die essbaren Wildpflanzen zu erkunden. Dann habe ich viele weitere bei Sammelausflügen in die Umgebung kennengelernt. Spannend ist immer wieder das Probieren der vielen Verwendungsmöglichkeiten. Vertieft habe ich mein Wissen durch eine Ausbildung bei Dr. Markus Strauß zum "Coach für essbare Wildpflanzen". Natürlich lerne ich immer weiter dazu, inspiriert von vielen Wildpflanzenexperten.
Zum Waldbaden habe ich intuitiv gefunden, schon bevor mir das Shinrin Yoku bekannt war. Dann habe ich mich mit den Hintergründen und Gestaltungmöglichkeiten beschäftigt. So kam ich dazu, eine Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden beim Bundesverband Waldbaden zu absolvieren.

Für mich ist es der Weg in die Eigenverantwortung, Selbstfürsorge und mehr Selbstversorgung. Gerne möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.